fbpx
Home Über mich
Über mich

 

Moin, Moin!

 

Ich möchte mich an dieser Stelle nur kurz vorstellen, damit du einen kleinen Eindruck von mir bekommst, was jedoch den persönlichen Kontakt nicht ersetzen kann.

Darum kurz meine Eckdaten: Ich bin Oldenburger, Jahrgang 79 und schon als Kind bin ich mit den Themen Fotografie, Kunst und Malerei in Berührung gekommen.  Mein Opa war immer darum bemüht, mir die damals noch analoge Technik näher zu bringen.

Meinen ersten Kodak Fotofilm habe ich darum mit 12 Jahren dann auch spontan selbst “entwickelt”. Mit meiner ersten analogen Kompaktkamera habe ich unter Anleitung die ersten Familienfotos zu Weihnachten geschossen. Als der Film voll war, dachte ich mir: Okay Heiko, Film zurückdrehen und ab zum Fotoladen, um die Bilder entwickeln zu lassen. Damit das auch ordnungsgemäß vonstatten geht: Kamaradeckel auf und dem Film beim Zurückdrehen zusehen…tja, das war es dann mit den Bildern von Weihnachten, schön den ISO 100 Film überbelichtet… Ich bin mir sicher, dass sich der ein oder andere an genau dieses Erlebnis erinnern kann.

Zum Glück gehören solche Erlebnisse in Zeiten der digitalen Fotografie der Vergangenheit an, das macht man nur einmal in seinem Leben.

Die heutigen Möglichkeiten wie Bildbarbeitung, Composing, digitale Entwicklung faszinieren mich immer wieder und ich lerne konstant neue Dinge dazu. Auch verändert sich mein Blickwinkel und die Personen, die meine Fotografie beeinflussen.

Ich freue mich, dass du da bist! Danke!

 

Leidenschaft ist wichtig. Sie gibt unseren Werken Ehrlichkeit, Richtung und Stimmung.

– David duChemin

 

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. OK Datenschutzerklärung